Save the Date: 6. Ladies Night for Women in Engineering Sciences am 11. April 2019

12.02.2019 -

Am 11.04.2019 findet die 6. Ladies Night for Women in Engineering Sciences an der Otto-von-Guericke-Universität und dem Max-Planck-Institut in Magdeburg statt.

Die Veranstaltung startet bereits ab 12:00 Uhr mit einem Karrieremarkt auf dem Mensavorplatz (bei schlechtem Wetter in Gebäude 22); ein vielfältiges und informatives Angebot, u. a. kostenloser Bewerbungsmappencheck, Bewerbungsfotos, MakerLab-Führungen.

Ab 16:30 Uhr laden wir zu einem Empfang am Max-Planck-Institut ein.

Um 17:00 Uhr wird dann die Ladies Night von den Gastrednern eröffnet. Im Anschluss werden die Referentinnen Frau Prof. Steinmann (FEIT), Frau Dr. Jungebloud (RGB), Frau Dr. Holstein (Fraunhofer) und Frau Dr. Nga Do (AirLiquide) sowie Frau Ackermann (PSB) Einblicke in abwechslungsreiche Karrierewege und die Möglichkeiten für junge Talente geben.

Der Höhepunkt des Abends wird dann die Preisverleihung des Nachwuchspreises der Ladies Night für Studentinnen aus dem Engineering-Bereich der MINT-Fakultäten sein, bevor der Abend mit Live-Musik der Band muMPItz und einem kleinen Imbiss ausklingen wird.

Für den Nachwuchspreis nimmt das Organisationsteam noch bis zum 31.03.2019 Einsendungen entgegen.

Infos zum Preisausschreiben sowie zur Veranstaltung finden Sie auf der Website http://www.fvst.ovgu.de/Ladies+Night.html.

Sollten noch Fragen offen sein, freut sich das Organisationsteam über eine Nachricht an ladiesnight@ovgu.de.