Archiv 2010

„Wirbelschichtpapst“ Prof. Lothar Mörl für sein wissenschaftliches Lebenswerk ausgezeichnet

19.11.2010 -

Der Verfahrenstechniker der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Prof. Dr. Lothar Mörl, wurde von Wirtschaftsminister des Landes Sachsen-Anhalt mit dem Hugo-Junkers-Innovationspreis 2010 ausgezeichnet. Der Wissenschaftler und langjährige Lehrstuhlinhaber an der Universität Magdeburg wurde damit für sein wissenschaftliches Lebenswerk auf dem Gebiet der Wirbelschichttechnologie ausgezeichnet, was ihm den Namen "Wirbelschichtpapst" einbrachte.

mehr ...

Wissenschaftler der FVST für Exzellente Forschung geehrt

18.11.2010 -

Preis für Innovation in der Forschung zur Trocknungstechnik an Prof. Dr.-Ing. Evangelos Tsotsas

mehr ...

Letzte Änderung: 19.04.2018 - Ansprechpartner: Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Manuela Dullin-Viehweg