Archiv 2012

Innovationspreis 2012 für Leuchtturmprojekt

18.12.2012 -

Das Technologie-Transferprojekt „WIGRATEC“ aus der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (OVGU) ist als „innovativste Allianz“ Sachsen-Anhalts mit dem Hugo-Junkers-Innovationspreis des Landes ausgezeichnet worden.

mehr ...

Technologietransfer aus der Uni Magdeburg erhält Millionenförderung

10.12.2012 -

Das aus der Entwicklung der Wirbelschichttechnologie an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (OVGU) hervorgegangene Innovationsbündnis „WIGRATEC+ Wirbelschicht- und Granuliertechnik“ wird in den nächsten drei Jahren als „Innovativer Regionaler Wachstumskern“ mit rund 6,2 Millionen Euro vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert.

mehr ...

Studiengang -Sicherheit und Gefahrenabwehr- kooperiert mit der Universität Nagaoka

28.11.2012 -

Anlässlich des Besuches von Prof. Yuji Hirao, Leiter des Departments Systems Safety der Universität Nagaoka (Japan), in der Fakultät für Verfahrens- und Systemtechnik am 8. November 2012 wurde eine Kooperationsvereinbarung zwischen der Universität Nagaoka, der Hochschule Magdeburg-Stendal und der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (OVGU) unterzeichnet.

mehr ...

Nachwuchswissenschaftler erhält "Young Scientist in Drying Award" in China

28.11.2012 -

Dr.-Ing. Abdolreza Kharaghani, Gruppenleiter der Porennetzwerkmodellierung am Lehrstuhl für Thermische Verfahrenstechnik der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (OVGU), wurde für seine exzellente Forschung in Trocknung ausgezeichnet.

mehr ...

Gratulation an unseren Alumnus, den neuen Honorar-Professor Mirko Peglow

14.11.2012 -

Am 5. November 2012 wurde unserer Alumnus und ehemaliger Junior-Professor Mirko Peglow vom Rektor Prof. Strackeljahn zum 21.Honorarprofessor der Otto-von-Guericke Universität ernannt.

mehr ...

[1] | 2 | 3 vor

Letzte Änderung: 19.04.2018 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: