Absolventenverabschiedung der FVST am 12.11.2016

Feierliche Absolventenverabschiedung der FVST am 12.11.2016

FVST_Absolventenverabschiedung - 12.11.2016
Foto: Chris Rössler

Die Fakultät für Verfahrens- und Systemtechnik verabschiedete am 12. November 2016 die Absolventen und Absolventinnen, die im Studienjahr 2015/16 ihr Bachelor- bzw. Masterstudium abgeschlossen haben.

Die Urkunden wurden im Rahmen der Festveranstaltung durch den neu gewählten Dekan, Prof. Dr.-Ing. Dominique Thévenin überreicht.

Weitere Gäste der Veranstaltung waren Vertreter der Hochschule Magdeburg-Stendal, Fachbereich Wasser, Umwelt, Bau und Sicherheit, mit der die FVST den erfolgreichen Studiengang „Sicherheit und Gefahrenabwehr“ durchführt, sowie seitens der OVGU die Prorektorin für Studium und Lehre, Professoren der FVST, StudiengangsfachberaterInnen und Betreuer der Preisträger.

Für ihre hervorragenden Bachelor- bzw. Masterabschlüsse wurden durch die Fakultät geehrt:

Beste Bachelorabschlüsse

Frau Miriam Pougin Studiengang „Verfahrenstechnik“
Herr Lukas Janisch Studiengang „Sicherheit und Gefahrenabwehr“

Beste Masterabschlüsse

Herr Karsten Rätze Studiengang „Verfahrenstechnik“
Herr Christoph Frömter Studiengang „Sicherheit und Gefahrenabwehr“

Erstmalig in diesem Jahr verlieh der Förderverein Sicherheit und Gefahrenabwehr e.V. einen Preis. Herr J-Prof. Herz übergab den Preis für den besten Bachelor-Absolventen im Studiengang „Sicherheit und Gefahrenabwehr“ an Herrn Lukas Janisch.

Durch Herrn Dr. Knut Gedicke von der Dow Olefinverbund GmbH wurden Herr Karsten Rätze als bester Master-Absolvent des Studienganges „Verfahrenstechnik“ und Herr Christoph Frömter als bester Master-Absolvent des Studienganges „Sicherheit und Gefahrenabwehr“ mit einer Geldprämie gewürdigt. Dies ist bereits eine gute Tradition, und wir danken der Dow Olefinverbund GmbH für ihr Engagement, unsere Studiengangsbesten zu motivieren.

Herzlichen Glückwunsch noch einmal allen Preisträgern und viel Erfolg im kommenden Lebensabschnitt!

Ein herzlicher Dank geht an das Organisationsteam der Fakultät für Verfahrens- und Systemtechnik sowie insbesondere auch die Fachschaft, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!