Schülerpraktikum in den Osterferien - Verfahrenstechnik und mehr

09.04.2018 -

Vom 25. - 29. März 2018 haben sich insgesamt 22 Schülerinnen und Schüler am MPI Magdeburg und in der FVST für 4 Tage ganz dem Thema "Verfahrenstechnik und technische Kybernetik" gewidmet. In praktischen Laborversuchen, bei spannenden Vorträgen, durch gemeinsame Miniexkursionen z.B. in die Lukasklause konnten die Teilnehmer, gut betreut durch Studenten, Doktoranden und Mitarbeiter des MPI und der FVST, die fazinierende Welt der Verfahrenstechnik genauer in Augenschein nehmen. Die neuen Eindrücke werden helfen, die Studien- und Berufswahl besser mit den persönlichen Stärken zu verbinden. Und bestimmt sehen wir einige beim Studium in Magdeburg wieder, so wie es auch schon in der vergangenen Jahren immer wieder der Fall war. Danke an alle Mitstreiter und bis zum nächsten Mal, zu Ostern 2019!

SchuePra_Ostern2018

Impressionen mit den Schülern aus den Laboren, bei Versuchen und in der Lukasklause. Und die Pressemeldung der Volksstimme vom 3.4.2018.