FVST-Begrüßungsveranstaltung für Erstsemester am 8. Oktober 2019

15.10.2019 -

Die diesjährige Begrüßungsveranstaltung für die Erstsemester unserer Fakultät fand am 8. Oktober 2019 im Hörsaal 3 statt, die von mehr als 70 Studierende besucht wurde.

Neben einer großen Zahl von Studierenden aus Sachsen-Anhalt kamen weitere Studierende überwiegend aus Niedersachsen, Hamburg, Thüringen und Sachsen; aber auch Studierende aus Norwegen und Venezuela sowie 2 Studentinnen aus Kazan/Tartastan, die im Rahmen des GRIAT-Projektes an die OVGU gekommen sind, konnten begrüßt werden.

Innerhalb der Einführungswoche wurde den „Erstis“ wieder jede Menge geboten; große Resonanz fanden auch in diesem Jahr wieder die angebotenen Führungen durch die Institute und die durch die Fachschaft organisierten Veranstaltungen.

Wir wünschen hiermit allen „Erstsemestern“ einen gelungenen Start in das Studium!

Ein herzlicher Dank gilt allen Mitwirkenden aus der Fakultät für Verfahrens- und Systemtechnik, der Fachschaft und den Vertretern weiterer Einrichtungen der OVGU, die zum Gelingen der Begrüßungsveranstaltung sowie der gesamten Einführungswoche beigetragen haben.