Energe-tisch, Bio-logisch oder Verfahrens-technisch - Da ist für jeden was dabei!

30.01.2019 -

Am 23. Januar 2019 war die Fakultät für Verfahrens- und Systemtechnik beim Berufsfindungstag am Gymnasium Julianum in Helmstedt vertreten.

In drei Vorträgen mit anschließender Diskussion zu den Themen Energiewende mit Prof. Kai Sundmacher, Bioprozesse mit Dr. Andreas Voigt oder Studium der Verfahrenstechnik mit dem Doktoranden Karsten Rätze zeigten knapp 20 Schüler großes Interesse an den wichtigen Themen der modernen Verfahrenstechnik und den dazugehörigen Studienmöglichkeiten an der FVST in Magdeburg.

Und natürlich schauten noch viel mehr am Stand vorbei, auch um mal an der Kurbel zu drehen und mit Strom selbst Wasserstoff zu erzeugen, um diesen gleich wieder mittels Brennstoffzelle in Wasser zu verwandeln, damit das Auto auch fährt. "Kauf ich mir bald in groß!" dachte dabei so mancher Besucher und studiert am besten vorher noch an unserer Fakultät.

Foto:

Intensive Diskussion am Stand der FVST mit M. Sc. Karsten Rätze (links), Prof. Kai Sundmacher (Mitte) und dem Oberstufenkoordinator des Julianums (rechts).