Feierliche Absolventenverabschiedung der FVST am 25.11.2023

11.12.2023 -

Die Fakultät für Verfahrens- und Systemtechnik verabschiedete am 25. November 2023 die Absolventen und Absolventinnen, die im Studienjahr 2022/23 ihr Bachelor- bzw. Masterstudium abgeschlossen haben.

Die Urkunden überreichte im Rahmen der Festveranstaltung der Dekan, Prof. Dr.-Ing. habil. Evangelos Tsotsas.

Als weitere Gäste der Veranstaltung nahmen Prof. Torsten Schmidt, Dekan des Fachbereiches Wasser, Umwelt, Bau und Sicherheit der Hochschule Magdeburg-Stendal, teil, mit der die FVST den erfolgreichen Studiengang „Sicherheit und Gefahrenabwehr“ durchführt, sowie seitens der OVGU Professor:innen der FVST, Studiengangfachberater:innen und Betreuer:innen der Preisträger teil.

Absolventenverabschiedung 2023

Für ihre hervorragenden Bachelor- bzw. Masterabschlüsse wurden durch die Fakultät geehrt:

Bester Bachelorabschluss der FVST

Herr Elijah Igweh

Studiengang „Sicherheit und Gefahrenabwehr“

Bester Masterabschluss der FVST

Herr Alexander Volker Klimek

Studiengang „Wirtschaftsingenieurwesen Verfahrens- und Energietechnik“

Bester Masterabschluss der FVST (unter den internationalen Studiengängen CEE und PSEE)

Herr Mohammed Elashry

Studiengang “Chemical and Energy Engineering”

Einer guten Tradition folgend, vergab der Förderverein Sicherheit und Gefahrenabwehr e.V. in diesem Jahr erneut seinen Preis. Der Verein übergab die Urkunde und die damit verbundene finanzielle Zuwendung an den besten Bachelor-Absolventen im Studiengang „Sicherheit und Gefahrenabwehr“, Herrn Elijah Igweh.

Herr Christoph Griehl als bester Master-Absolvent des Studienganges „Verfahrenstechnik“ und Herr Robin Burek als bester Master-Absolvent des Studienganges „Sicherheit und Gefahrenabwehr“ wurden von der Dow Olefinverbund GmbH mit einem Sonderpreis geehrt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger und viel Erfolg im kommenden Lebensabschnitt!

Ein herzlicher Dank geht an das Organisationsteam der Fakultät für Verfahrens- und Systemtechnik sowie insbesondere an die Fachschaft, die zum Gelingen dieser Veranstaltung sehr wesentlich beigetragen hat.

Wir bedanken uns ebenfalls ganz herzlich bei unserem Sponsor, der Brauerei Bodenstein, die unsere Veranstaltung erstmalig in diesem Jahr mit gehaltvollen und schmackhaften Getränken unterstützt hat.

Brauserei Gommern Logo 350x80

Bodenstein logo 350x80