GBM-Masterpreis an der OvGU an Studierende des Studiengangs Biosystemtechnik

24.10.2018 -

Die deutsche Gesellschaft für Biochemie und Molekularbiologie (GBM) vergibt in diesem Jahr den Masterpreis für eine herausragende Abschlussarbeit in den Bereichen Biochemie und Molekularbiologie an Frau M. Sc. Corinna König. Frau König ist Absolventin des Studiengangs Biosystemtechnik.

Dieser interdisziplinäre Studiengang wird an der Otto-von-Guericke Universität gemeinschaftlich bereits seit 2004 von der Fakultät für Verfahrens- und Systemtechnik, der Fakultät für Naturwissenschaften, der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik sowie der Medizinischen Fakultät angeboten.

Frau M. Sc. Corinna König präsentiert im Rahmen der GBM-Lecture am Freitag, dem 23.11.2018 ihre Masterarbeit zum Thema “Targeting apoptotic pathway with rationally designed small molecules”.

Die Veranstaltung findet ab 14:00 Uhr in der Lukasklause Magdeburg statt.

Interessierte sind herzlich eingeladen.