Gut besucht und viel gefragt!

06.06.2018 -

Am 2. Juni 2018 war wieder CampusDay auf dem OVGU-Campus angesagt und auch die FVST war wieder mit ihrem Info-Stand und vielen interessanten Exponaten für Schüler und ihre Eltern eine gut besuchte und nachgefragte Adresse.

Drachenbootrennen2018
Info-Stand der FVST vor Gebäude 16

Campusdate 2018 Bild1Info-Stand der FVST vor Gebäude 16

Aus erster Hand konnten die Schüler erfahren, wie man Kaffee richtig gut und energieeffizient röstet, wie man Katalysator geschickt aus einer Lösung trennt, wie man Zeolithe "molekular gestaltet" und wofür diese gut sind, wie man Staub zur Explosion bringt, mit welcher Hefe man den besten Rotwein erzeugt, kurzum, wofür Verfahrenstechnik so alles gut sein kann!

Campusdate 2018 Bild2
Labor in Gebäude 16

Und natürlich auch, wie man ein Verfahrenstechniker wird, mit einem tollen Studiengang an unserer Fakultät natürlich. In der Hoffnung auf ein Wiedersehen sagen wir Danke an alle Beteiligten und bis bald an die Schüler, oder besser gesagt, unsere zukünftigen Studenten!

Quelle/Fotos: Dr. Andreas Voigt, Harald Krieg