Ladies Night for Women in Engineering Sciences geht in die 5. Runde

23.03.2018 -

Am 19.04.2018 findet bereits zum 5. Mal die Ladies Night for Women in Engineering Sciences statt. Auch dieses Mal wird es wieder ein umfangreiches und informatives Programm geben. Wir laden interessierte Studentinnen und Doktorandinnen sowie Postdocs zu Vorträgen etablierter Wissenschaftlerinnen und Ingenieurinnen sowie zum Karrieremarkt ein. Ferner bieten wir einen Workshop zum Thema „Karriere um jeden Preis? Wie Frau es schafft, als Wissenschaftlerin das Spiel von publish or perish mitzuspielen, und trotzdem integer zu bleiben.“ (Referentin Dr. Barbara Witter) und einen Vortrag zum Thema „Tenure Track: Etablierung eines neuen Karriereweges an der OVGU“ von Frau Dr. Dagmar Arndt (Rektorat OVGU) an.

LN Bild1_2018
Dekan Prof. D. Thévenin bei der Präsentation des Posters  ,Bedeutende Naturwissenschaftlerinnen' bei der Ladies Night 2017

Wir halten außerdem Programmpunkte für interessierte Schülerinnen bereit, die sich über die Berufe Ingenieurin und Wissenschaftlerin informieren möchten. Hierzu zählen neben Vorträgen auch Studienberatung (Ansprechpartnerin Frau Dr. Kabisch) und das Mathe-Wohnzimmer.

Der Karrieremarkt bietet neben Informationsständen zum Thema Frauen und Karriere wieder die Möglichkeit mit Firmen aus der Region ins Gespräch zu kommen. Außerdem wird es ein Fotoshooting für Bewerbungsfotos und einen Bewerbungsmappencheck geben. (Bitte anmelden unter: ladies@ovgu.de).

Weitere Informationen unter http://www.vst.ovgu.de/Ladies+Night.html

Dow Logo IBM Logo