Leckere Verfahrenstechnik, das ist doch was zum Studieren, oder?

02.07.2018 -

Am 25. Juni 2018 war Schülerinformation zur Verfahrenstechnik angesagt, dieses Mal am Ehrenberg-Gymnasium in Delitzsch.

Leckere Verfahrenstechnik

Frau B. Sc. Anna Pretschner, ehemalige Abiturientin des Gymnasiums und jetzt Studentin der Biosystemtechnik im Masterstudium an der OVGU, und Herr Dr. Andreas Voigt nutzten den Infotag für Schüler der 11. Klasse und stellten die Möglichkeiten eines Studiums an der Fakultät für Verfahrens- und Systemtechnik (FVST) in Magdeburg vor.

Gegenüber der Schule befand sich gleich die Schokoladenfabrik Delitzsch, ein prima Beispiel, um den Schülern die Verfahrenstechnik besonders schmackhaft zu machen.

Alle Facetten des vielfältigen Studiums wurden erklärt, und Frau Pretschner präsentierte als derzeitige Studentin aus eigener Erfahrung natürlich auch die vielen Vorzüge eines Studiums auf einem modernen Campus im „grünen“ Magdeburg.

Ob Schnupperstudium, Schülerpraktikum oder gleich zum Studieren an die FVST, Magdeburg ist nicht so weit entfernt von Delitzsch und was spricht eigentlich gegen leckere Produkte wie Schokolade? Genau, nichts!

Foto: Ehrenberg-Gymnasium Delitzsch