Natürlich oder nachhaltig?

18.07.2019 -  

Die BUNDjugend Sachsen-Anhalt veranstaltet dieses Jahr vom 27. Juli bis 4. August ein Nachhaltiges Sommercamp in Barby an der Elbe in der Nähe von Magdeburg, für das man sich noch bis zum 19. Juli 2019 anmelden kann.

Dort werden Exkursionen, Workshops, Vorträge, Selbstmachkurse und Spiele rund um das Thema Nachhaltigkeit für Studierende und junge Erwachsene angeboten.

Zwei Studenten der Uni Magdeburg, Johannes (22) Studiengang Systemtechnik und Technische Kybernetik - und Iring (26) Studiengang Umwelt- und Energieprozesstechnik - leiten dort jeweils einen Workshop.

Wie sie dazu gekommen sind und welche Themen sie ansprechen wollen, erzählen die Beiden in einem kurzen Interview.

Verlinkung zu https://www.ovgu.de/Universit%C3%A4t/Im+Portrait/Profilierungsschwerpunkte/Studium+_+Lehre/Nat%C3%BCrlich+oder+nachhaltig_-p-75816.html


(Quelle: OVGU-PM)
Weitere Informationen: https://www.bundjugend-sachsen-anhalt.de/

Letzte Änderung: 18.07.2019 - Ansprechpartner: Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Manuela Dullin-Viehweg