Vertretungsprofessur für Dr.-Ing. Marco Wolf an der Hochschule Magdeburg-Stendal

26.06.2018 -

Dr.-Ing. Marco Wolf hat seit April 2018 die Vertretungsprofessur für technische Gebäudeausrüstung, Beleuchtungstechnik sowie Klima- und Lüftungstechnik an der Hochschule Magdeburg-Stendal inne.

In Anlehnung an seine weitere Tätigkeit als Leiter des Zentrums für leichte und umweltgerechte Bauten des Fraunhofer-Institutes in Braunschweig steht dabei die Vermittlung der Grundlagen gebäudetechnischer Systeme, vorrangig unter dem Aspekt der der Ökologie und Energieeffizienz im Mittelpunkt.

Er verteidigte 2016 in einer kooperativen Promotion an der Fakultät für Verfahrens- und Systemtechnik seine Dissertation. Betreut wurde er seitens der OVGU von Prof. Eckehard Specht und seitens der Hochschule Magdeburg – Stendal von Prof. Konrad Hinrichsmeyer. Das Thema lautete „Optimierung von Ultra-Hochleistungsbeton zur Verwendung als Konstruktionsmaterial für statisch-konstruktive Vacuum Insulated Wall (VIW-) Elemente”.

Quelle: Volksstimme v. 23.06.2018

Bildquelle: HS Magdeburg-Stendal