Viele Gespräche beim Fest der Kulturen

25.06.2018 -  

Am 19. Juni 2018 wurde das Fest der Kulturen im Außenbereich der Festung Mark international gefeiert. An 25 Länderständen nahmen internationale Studierende der Otto-von-Guericke Universität und der Hochschule Magdeburg-Stendal die Gäste mit in ihre Heimatländer: mit Speisen, Spielen, kleinen Workshops.

Fest der Kulturen 2018

Mit dabei war auch der Student Yamen Bazzi (links), der am syrischen Länderstand landestypische Speisen präsentierte. Er studiert seit einem Jahr Umwelt- und Energieprozesstechnik an der Fakultät für Verfahrens- und Systemtechnik.

Derzeit hat die Otto-von-Guericke-Universität 2655 Studierende aus dem Ausland; knapp ein Fünftel der Studierendenschaft.

 

Quelle: Volksstimme v. 23.06.2018
Bildquelle: Harald Krieg

Letzte Änderung: 25.06.2018 - Ansprechpartner: Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Manuela Dullin-Viehweg