Otto-von-Guericke Graduate Academy

Eine Dachstruktur für Promovierende: Die Otto von Guericke Graduate Academy

Nach dem Studium kommt für die Meisten die Suche nach dem optimalen beruflichen Einstieg. Immer mehr Absolventen möchten sich aber nach dem Master weiter qualifizieren, haben während der Abschlussarbeit den Spaß an der Forschung entdeckt oder erhoffen sich ganz einfach mit einem ‚Dr.‘ bessere Karrierechancen.

Derzeit werden allein an der Fakultät für Verfahrens- und Systemtechnik ca. 215 Promovierende betreut, ungefähr 1.000 Promovierende gibt es derzeit in Magdeburg, quer durch alle Fächer, von Informatik bis Germanistik.

Wer einen Rat braucht, auf der Suche nach einem Stipendium ist oder einfach noch gar nicht sicher ist, sich auf das Abenteuer Forschung einzulassen, kann jederzeit die Otto von Guericke Graduate School kontaktieren.

Letzte Änderung: 06.06.2018 - Ansprechpartner: Kerstin Bernhard