EIN HERZLICHES WILLKOMMEN FÜR DIE ERSTE „INGa“-STIPENDIATIN DER FAKULTÄT
EIN HERZLICHES WILLKOMMEN FÜR DIE ERSTE „INGa“-STIPENDIATIN DER FAKULTÄT FÜR VERFAHRENS- UND SYSTEMTECHNIK DER UNI MAGDEBURG
Die erste erfolgreiche Schülerin, Frau Lydia Kühnlenz, darf sich ab dem Wintersemester 24/25 über ihr INGa-Stipendium freuen!
Im Rahmen einer Fakultätsratssitzung wurde Frau Lydia Kühnlenz durch den Prodekan, Prof. Dominique Thévenin und die Gleichstellungsbeauftragte, Dr. Alexandra Lieb, begrüßt und an der FVST willkommen geheißen. „Wir freuen uns über unsere Stipendiatin und wünschen Frau Kühnlenz viel Erfolg und Freude im Studium und durch ein kreatives und bereicherndes studentisches Engagement an unserer Universität.“, meint Dr. Alexandra Lieb.
An der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg wurde erstmals eine Stipendiatin im Rahmen des INGa-Programmes der Fakultät für Verfahrens- und Systemtechnik ausgewählt. Die frischgebackene Studentin der Biosystemtechnik darf sich über einen monatlichen Zuschuss von 300 Euro freuen. Die finanzielle Unterstützung ist unabhängig vom BaföG und dem Einkommen der Eltern. Das Stipendium wurde zunächst für zwei Semester vergeben und es besteht die Möglichkeit einer jährlichen, leistungsabhängigen Verlängerung bis zum Ende des Bachelorstudiums.
Mehr Informationen und Ansprechpartner*innen unter
https://www.vst.ovgu.de/Vor+dem+Studium/INGa+Stipendium.html